Montag, 26. Mai 2014

Projektwoche: Wir backen Geburtstagstorten!

Meine Schule hatte dieses Jahr 40-jähriges Jubiläum und um dies zu feiern gab es letzte Woche eine tolle Projektwoche, die in einem phänomenalen Schulfest gipfelte. Ich habe mit einer Kollegin ein Tortenprojekt angeboten, an dem 20 Schüler teilnahmen.


Das Motto war natürlich "Geburtstagstorten", weshalb die Vorgabe war, dass die Torte irgendetwas mit dem Jubiläum zu tun haben musste. In der Woche haben die Schüler Rezepte kennengelernt, mit der Isoliermethode gebacken und die Arbeit mit Fondant erlernt. Am Schulfest konnten wir dann ganz hervorragende Ergebnisse präsentieren:



















Es hat allen großen Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr darauf, irgendwann wieder ein solches Projekt anbieten zu können. An dieser Stelle noch vielen Dank an Torten-Art und Torten-Kram, die uns unterstützt haben!
Natürlich wurden die Torten dann auch angeschnitten und gegessen:



Die Schüler haben richtig tolle Arbeit geleistet, findet ihr nicht auch?

Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...