Dienstag, 28. Mai 2013

Eine Party zu Ehren des Bauches + Give-Away

Edit: Inzwischen hat die Baby Shower stattgefunden. Fotos und mehr gibt es in diesem Post!

Ich habe es ja lange für mich behalten aber angesichts des bald anstehenden Sweet Tables kann ich es nicht mehr verheimlichen: Wir bekommen sehr bald ein Töchterchen und freuen uns total!


Dies nehmen wir zum Anlass, um eine in Deutschland noch nicht ganz so verbreitete Tradition zu pflegen: die Baby Shower oder Baby Party - eine Party zu Ehren der werdenden Eltern und natürlich auch des kleinen Mäuschens. Heute möchte ich euch ein wenig unsere bisherige Planung vorstellen.

Das Motto

Es gibt kein richtiges Motto für die Babyparty. Ich habe mich jedoch für ein Leitmotiv entschieden, das sich durch die Party ziehen soll: kleine Elefanten. Bereits vor einigen Monaten habe ich wunderschönes Geschenkpapier bekommen, auf dem Elefanten in rosa, violett, hellblau und hellgrün waren und mir war sofort klar, dass ich diese Elefanten für die Babyparty verwenden möchte. Ich habe sie also ausgeschnitten, eingescannt und in die Dekoration eingebunden. Die Etiketten, in die ich die Elefanten eingebunden habe, könnt ihr hier bei LECKER kostenlos herunterladen.




Spiele & Co.

Spiele usw. stehen noch nicht fest, einige Ideen gibt es dennoch:  

- Wer bin ich? Von jedem Gast wird ein Babybild aufgehangen - jeder kann dann raten und spekulieren, um wen es sich handelt.
- So müsst ihr's machen! Wer kennt das nicht? Sobald man schwanger ist, wird man von vielen Seiten mit guten Ratschlägen überhäuft: macht es so und auf keinen Fall anders, ihr müsst dies und das usw. Nicht immer ist man für diese meist wohlgemeinten Ratschläge dankbar aber mit kleinen Kärtchen, auf die die Gäste ihre persönlichen Tipps und Ratschläge schreiben können, kann dann doch jeder nochmal seinen Senf dazugeben. Witzige Ergebnisse garantiert!

Wir haben natürlich noch viele andere Ideen, die ihr dann nach der Party hier lesen könnt.

Der Sweet Table und die Deko

Der Sweet Table zur Baby Party wird der zweite Sweet Table sein, den ich mache. Meinen ersten Sweet Table gab es an St Patrick's Day und ich freue mich schon total, mich wieder in Deko- und Backideen zu stürzen!
Sehr geholfen bei den Überlegungen vor allem zur Deko hat mir Baby Belly Party. Hier findet man tolle Tipps zu Organisation und Ablauf einer Baby Shower - und natürlich findet man auch gleich die passende Deko. Einfach toll: eine ganze Seite, die sich nur mit Babybäuchen und Baby Parties beschäftigt! Nach einigem Stöbern in den tollen Produkten bin ich auch fündig geworden. Das Farbkonzept sollte zu den Elefanten des Geschenkpapiers passen, also habe ich mich für ähnlichfarbige Pompoms entschieden, hübsche Strohhalme mit Polkadots für unsere hausgemachte Limonade, eine passende Tischdecke und Servietten.


Baby Belly Party bietet auch fertige Deko- und Mottopakete an. Wem z.B. auch Elefanten gefallen, der findet ein ganzes Paket zum Thema Babyfant in rosa und hellblau!
Foto: Baby Belly Party
Hierfür hätte ich mich eventuell auch entschieden, wenn ich nicht schon die süßen Geschenkpapierelefanten gehabt hätte.

Und jetzt kommt das Tollste: Baby Belly Party hat auch für einen von euch ein kleines Päckchen zusammengestellt - vielleicht werdet ihr ja selbst bald Mutter / Eltern oder habt eine Freundin, für die ihr eine Baby Party organisieren möchtet? Zu gewinnen gibt es ein hübsches Paket mit Pompoms, Servietten, Luftballons und Strohhalmen.



Und hier sind die Regeln:
  • Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und eine Postanschrift in Deutschland haben.
  • Hinterlasst bis Sonntag, den 2. Juni 2013, 12:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Post und erzählt mir, was ihr mit den hübschen Sachen anstellen würdet. Der Gewinner wird mit Veröffentlichung des Baby Party Posts bekanntgegeben.
  • Mit der Teilnahme seid ihr einverstanden, dass ich euren Namen und Adresse an Baby Belly Party zum Versand des Gewinnes weiterleite.
  • Anonyme Kommentare werden nicht gewertet. Ihr seid damit einverstanden, dass ich den von euch angegebenen Namen/Nicknamen im Falle eines Gewinnes auf dem Blog bekanntgebe.  
  • Bitte hinterlasst eine E-Mail-Adresse unter der ich euch im Falle eines Gewinnes benachrichtigen kann. Habt ihr gewonnen, schickt mir bitte eure Postanschrift an mamueller262(at)gmail.com
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Nun gilt es, alle Pläne in die Tat umzusetzen und eine wunderschöne Baby Party zu feiern. Ihr werdet davon lesen und sehen! Und natürlich gibt es dann viele Fotos!

Viel Erfolg beim Gewinnspiel!

Maria

Kommentare:

  1. Liebe Maria,

    oh wie schön <3
    ich weiß noch wie ich Schwanger war .. uiuii das ist schon 9 Jahre her .. die Zeit vergeht :-)

    Ich freue mich das es Dir und Eure kleinen gut zu gehen scheint .. und das Du eine Baby Shower Party ausrichtest finde ich ganz prima .. es ist doch ein sooo schönes Ereignis das darf auch vor der Geburt gefeiert werden !


    Das Set finde ich einfach wunderbar .. auch wenn ich es nicht für eine Baby Party nehmen würde .. aber ich ziehe gerade um und die Farben würden sich ganz prima für meinen Sweet Tabel bei meiner Einweihungs Party passen, weil es so wunderschön sommerlich ausschaut!

    Ich wünsch Euch Beiden alles erdenklich gute und eine schöne Geburt !

    Alles liebe Stephie

    AntwortenLöschen
  2. guten abend!
    was eine schöne nachricht! ich freu mich so für euch! toll :)
    <3 lichen glückwunsch!

    ich liebe elefanten! schon als kind wollte ich im zoo immer ert zu den dickhäutern!
    versuche gerne mein glück!
    meine nichte hat im juni geburtstag und da würde ich die tollen sachen gut gebrauchen können! vlg mia he (fb)
    sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen allerseits:) Ach, beim Lesen deines Posts wird man ganz glücklich. Das springt wohl einfach über! Über das give away würde ich mich auch total freuen, dann könnte ich es für eine geburtstagsparty nutzen, die im Juni sein soll. Liebe Grüße und alles Gute! Tonia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria.

    Ich persönlich finde ja, jede Frau sollte eine Baby Shower Party haben. In Deutschland wir das nur viel zu selten gemacht.

    Leider bin weder ich noch eine Freundin von mir gerade schwanger.
    Das Set ist aber so süß,d ass ich trotzdem gerne in den Lostopf hüfen möchte.

    Liebe Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch!
    Die Gewinne würden sich auch gut als Deko auf meinen Blog-Fotos machen.
    Viele Grüße
    Karin.

    AntwortenLöschen
  6. oooh meinen herzlichen Glückwunsch! so lange dauerts ja gar nicht mehr bis ihr die Kleine in den Armen haltet!

    Den Gewinn würde ich selber für eine Babyparty verwenden, denn ich werde Tante eines Jungen der Mitte August auf die Welt kommen soll. Die Mutter mags nicht kitschig, daher würden die Farben wunderbar passen! :)

    Liebste Grüße
    Dani

    onlyher@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maria,

    erst einmal Herzlichen Glückwunsch an Euch. Ich drücke Euch die Daumen, dass die nächsten Tage und Wochen gut rum gehen und Ihr bald eine gesunde Kleine auf dem Arm habt.

    Das Give away würde ich für den Junggesellinnenabschied verwenden, der demnächst bei der Fast-Ehefrau meines Cousins ansteht. Das würde super passen.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maria,

    freut mich, dass es Euch so gut geht.Es ist immer schön zu hören wenn bald wieder ein neuer Erdenbürger das Licht der Welt erblickt.
    Da ich selber junge Familien bis zum !. Lebensjahr begleiten darf, würde ich mich freuen, wenn die Glücksgöttin mir hold wäre.
    Im Juni feiern zwei meiner Schützlinge ihren 1. Geburtstag - also Abnehmer hätte ich :-)

    Liebe Grüße

    Blandine

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...