Mittwoch, 7. November 2012

13. Blogparade Küchenausstattung: "Es weihnachtet sehr!"

Und mal wieder ist Zeit für eine neue Blogparade Küchenausstattung von Jan Theofel. Diesmal geht es um - wie könnte es anders sein - Weihnachten. Wenn man dann anfängt, in den Schränken zu kramen und alles Weihnachtliche rauszusuchen (was man in der Adventszeit ja sowieso macht) merkt man erst, was man alles hat, was tatsächlich nur vor und an Weihnachten zum Einsatz kommt.

Mir kamen zuerst die Plätzchendosen in den Sinn - in denen bewahre ich nämlich auch das Jahr über immer mal wieder Kekse auf.


Beim Thema Kekse und Plätzchen kommen dann natürlich auch sofort die Ausstecher. Direkt zum Thema Weihnachten besitze ich eigentlich nur einen Ausstecher: den Elch. Außerdem passt noch dazu diese Lokomotive und natürlich viele Sternausstecher. Plätzchen sind bei mir meistens rund - vielleicht mache ich dieses Jahr ja mal ein paar andere Formen?


Außerdem habe ich noch diese Pralinenform gefunden, die glaube ich noch nie zum Einsatz kam - vielleicht wäre dieses Jahr eine Gelegenheit?


Die Weihnachtstassen hatte ich schon fast vergessen. Ich habe sie nämlich schon vor zwei Wochen aus dem Schrank geholt und die Sommertassen eingemottet. Es gibt nichts besseres als Tassen, die zur Jahreszeit passen! Das trägt total zur weihnachtlichen Stimmung bei.


Außerdem kommt natürlich jedes Jahr in der Weihnachtszeit das Raclette besonders häufig zum Einsatz. Vor zwei Wochen haben wir die diesjährige Raclettesaison bereits eröffnet. Wenn es draußen stürmt und regnet macht es einfach doppelt so viel Spaß, dem Käse beim Brutzeln im Pfännchen zuzuschauen.

Bei der Küchenparade gibt es dieses Mal eine Feuerzangenbowle zu gewinnen. So eine Feuerzangenbowle wäre wirklich was Tolles, zumal der Film Die Feuerzangenbowle zu meinem Favourites gehört!

Habt ihr schon Weihnachtssachen rausgekramt?

Maria

1 Kommentar:

  1. ooo schöne Sachen hast du da... sobald ich wieder Fit bin such ich auch mein Zeug zusammen :)
    LG valeria
    http://bakinglovingliving.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...